Registrieren

30. August 2015

Running Back Tipps

Kategorie: Akteure – Autor: kd – 14:01

Der Running Back im American Football befindet sich immer hinter dem Quarterback und bekleidet die Position der Offense. Der Bereich hinter dem Quarterback wird auch als Backfield bezeichnet. Zwei bis drei Spieler stehen meist direkt hinter dem Quarterback. Dabei wird bei der Aufstellung darauf geachtet, dass ein größerer Spieler und ein kleinerer Spieler zum Einsatz kommen. Der kleiner Spieler wird auch als Half Back oder als Tail Back bezeichnet. Der Full Back ist der größere Spieler. Die unterschiedlichen Tipps für den Running Back beziehen sich auf die unterschiedlichen Spielzüge und Ballannahmen, die ihnen vor dem Abwurf durch den Quarterback mitgeteilt werden.

Aufgaben des Half Back und des Full Back

Die Aufgabe des Half Back besteht darin, den Football vom Quarterback entgegenzunehmen und diesen in Richtung gegnerische Endzone zu bringen. Dabei muss er durch die Defense hindurch. Mit einem festen Griff muss er dafür sorgen, dass der Ball nicht verloren geht. Der Half Back erhält direkt den Ball vom Quarterback. Der Full Back wird als persönlicher Blocker für den Half Back eingesetzt. Er läuft vor dem Half Back her und macht ihm den Weg zum gegnerischen Tor frei. Dabei blockt er die Offense des Gegners. In der Regel wird dem Full Back der Ball nicht zugespielt, da er sich ausschließlich darauf konzentrieren sollen den Weg für den Half Back frei zu räumen.

Tipps für die Anforderungen an den Running Back

Wichtige Tipps für den Running Back beruhen darauf, dass sie sich darauf konzentrieren sollen, mit oder ohne Ball durch die gesamte Defense zu laufen. Daher müssen sie nicht nur schnell sein, sondern auch über genügend Kraft verfügen, um die Mauer der Gegenspieler zu durchbrechen. Dieses gilt besonders für den Full Back. Durch die geringere Größe des Half Back kann er sich geschickt durch die Defense bewegen und durch kleine Löcher in der Mauer hindurch schlüpfen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).